Michael Schulte Fanclub


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Biografie

Michael Schulte

Michael Schulte wurde am 30. April 1990 in Eckernförde geboren. Michael liebt und lebt Musik. Bereits vor “The Voice of Germany” machte er auf sich aufmerksam und bekam dadurch eine riesige Fangemeinde. Im Jahr 2008 trat Michael dem Internet-Videoportal YouTube bei. Mit seinen Coverversionen verschiedener in den Hitparaden vertretener Lieder berührte er die Herzen seiner Fans und fand immer mehr Unterstützung in seiner Fangemeinde. In seinen Videos begleitet er sich immer selbst mit seiner Gitarre. Sein Youtube Kanal hat bisher beachtliche 135.084 Abonnenten (Stand: 08. Februar 2013 / 23:00 Uhr) die sich regelmäßig über alle Änderungen und Neuigkeiten auf seinem Kanal informieren. Seine Musikvideos wurden bisher insgesamt 36.031.024 Mal angeschaut (Stand: 08. Februar 2013 / 23:00 Uhr) und sein Kanal insgesamt 1.848.398 Mal (Stand: 08. Februar 2013 / 23:00 Uhr). Sein meistgesehenes Video war lange Zeit seine Version des Songs Mine von Taylor Swift (Views => 2.682.089 / Stand: 08. Februar 2013 / 23:00 Uhr). Doch inzwischen wurde es durch sein Cover von 'Somebody That I Used To Know von Gotye' - in welchem er mit seinem Freund Max Giesinger zu sehen & zu hören ist an der Spitze abgelöst. Sage und schreibe 4.236.743 Aufrufe kann dieses Video bereits verbuchen (Stand: 08. Februar 2013 / 23:00 Uhr). Seine Facebook Page erfreut sich inzwischen an über 89.500 'Likes'.

Bereits
2010 begann die Erfolgsstory von Michael. So schloss er erst einen Management-Vertrag mit der viva la media GmbH ab und im August 2010 unterschrieb er einen Labelvertrag bei Weinstein Media.

Im
Sommer 2011 stand er mit Rea Garvey, der ihn zuvor auf YouTube entdeckt hatte, bei der Kieler Woche auf der Bühne. Rea entdeckte Michael auch bei den Blind Auditions von “The Voice of Germany” und votete für sein Talent. Anfang 2012 qualifizierte sich Michael für die Liveshows und zog als Sieger aus Team Rea mit weiteren drei Teilnehmern in das Finale von “The Voice of Germany” ein. Dort belegte er den dritten Platz. Für seine Fans und viele andere ist er aber unumstritten der "Sieger der Herzen!"

=> Michael spielte am
23. Februar 2012 in Hamburg im Thomas Read Irish Pub sein erstes eigenes Konzert vor 230 Fans.

=> Ab dem
29. Februar 2012 ging Michael mit Rea Garvey und Nerina Pallot auf große Deutschland-Tour.

=> Michael spielte am
21. März 2012 im Capitol in Mannheim mit seinem Freund Max Giesinger ein spontan eingeplantes wundervolles Konzert. Für alle Anwesenden war dieser Abend etwas ganz besonderes und wird mit Sicherheit unvergesslich bleiben!!!

=> Am
07. uni 2012 unterzeichnete Michael einen exklusiven Künstervertrag bei Very Us Records.

=> Vom
25. September 2012 bis 08. Oktober 2012 war Michael mit Max Giesinger gemeinsam auf Deutschland Tour durch 12 Städte.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü